Melanie Spiegel
Ich bin Melanie, seit 2014 Mutter einer zauberhaften Tochter namens Amèlie Rose.

Meine berufliche Karriere hängte ich an den Nagel, nachdem ich merkte wie wundervoll
die Arbeit mit Eltern und deren Kindern ist.

Ich ließ mich zur zertifizierten Trageberaterin und Babyzeichensprache Kursleiterin
ausbilden und berate und begleite nun Eltern und Kinder zu diesen Themen.

Ich würde mich freuen, wenn ich Eltern, Kindern, Omas und Opas die ganzheitliche
Kommunikation nach „Zauberafte Babyhände“ ans Herz legen kann.


Angebot Babygebärden:
Babyzeichensprache/ Babygebärden
Eltern Crashkurs & Baby Kurs „zauberhafte Babyhände“

Babys können mit Babyzeichensprache aktiver am Leben teilnehmen und „mitreden“.
Sie teilen Gedanken, Erlebnisse, Gefühle, Wünsche und weitere Bedürfnisse durch
Babyzeichen selbständig und früher ihrer Umwelt mit.
Vor allem Frustrationen welche ein Kind durch Unverstanden sein häufig erlebt, werden
deutlich seltener auftreten.

Außerdem machen Babyzeichen richtig Spaß.
Die Kommunikation zwischen Eltern und Kind und auch mit anderen
Betreuungspersonen (Großeltern, Geschwister, Verwandte, Tagesmütter) wird
erleichtert und verbessert.